Der erste Aufbautag war gefühlt auch der letzte mit gutem Wetter, zumindest bis zum Abend, gewesen im Oktober. Dadurch, dass es an den Wochenenden immer nur mal kurzzeitig nicht geregnet hat, ging der weitere Bau nur sehr schleppend voran. Die Wahl der KDI Bretter ohne Nut & Feder erwies sich von der warte her auch als richtig, weil das einiges an Wasser abbekam, bevor es dann durch die Dachpappe später abgedeckt wurde. Allerdings bedeutete das auch, dass das Wasser trotzdem zwischen den Brettern durchlief und man damit auch nichts unter dem Caport weiterbauen konnte bei Regen.
Aber so nach und nach vervollständigte sich der Bau dann doch. Erst die restliche Dacheindeckung inklusive Blende, anschließend die Dachpappe mit der Schweißbahn um nun alles Dicht zu bekommen. Zugegeben die Schweißbahnen habe ich eher im Faulimodus verlegt und nur die Kanten in Richtung Gefälle nachträglich mit einer Lötlampe erhitzt und damit "verklebt". Außen herum war sowieso alles über ein Klemmprofil befestigt.
Während wir bisher bei allen Materialien exakt die benötigte Menge oder mehr hatten, waren die Schweißbahn und Dachpappe extrem knapp berechnet. Vermutlich wurden nur die m² herangezogen und keine Überlappung sowie Verschnitt durch feste Bahnenlängen bedacht. Bei der ersten Schicht Dachpappe war etwas Stückwerk ja noch ok, aber bei den Schweißbahnen wollte ich natürlich komplett durchlaufende Bahnen und da eine Rolle 5m hat und die Breite 3,40m sind, reicht jede Rolle leider nur für eine Bahn.